Arbeitsanleitung USV-Schrauben
M 6/Beton und M 8/Beton

Die USV-Schraube M 6/Beton (M 8/Beton) wird mit dem Dübel M 6-S (M 8-S) verarbeitet. Für den Dübel M 6-S (M 8-S) wird im Beton 45 mm (60 mm) tief und 8 mm Ø (10 mm Ø) vorgebohrt. In den eingeschlagenen Dübel M 6-S (M 8-S) wird der Markierungsbolzen eingesetzt, das Holzwerkstück angepasst und markiert.

Die Kunststoffhülse muss im Holz 22-23 mm tief und mit 14 mm Ø gebohrt werden.
Bitte unbedingt auf richtige Bohrtiefe achten. Es steht ein Spezialbohrer mit Tiefenanschlag (Art.-Nr.: 15) zur Verfügung.

Nach dem Einschlagen der Hülse ins Holz und dem Eindrehen der Stielkopfschraube
in das Betonteil (Dübel M 6-S oder M 8-S) erfolgt der Verbund mittels Hammer, Zwingen oder sonstigen Spannwerkzeugen. Durch das lange Gewinde an der Stielkopfschraube ist leichtes Justieren in der Höhe bei vorhandenen Unebenheiten möglich (Bitte unterfüttern).

Bei den Ausführungen 8 x 30, M 6, M 6/Beton und M 8/Beton bewährt sich oft eine Zwischenlage aus Tesamoll oder elastischer Fugenmasse. Dehnungen des Holzes werden ausgeglichen und die Treppen beim Begehen angenehmer.

USV-Schrauben
für Holz auf Beton

Kunststoffhülse
Art.-Nr.: 8, 10